Allgemein

Vertrieb und Technik

Die Kommunikation zwischen Technik/Produktion und Vertrieb/Innendienst ist oft von Unverständnis, Ärger und Fehlinterpretationen geprägt. Die Beteiligten kommunizieren schlecht und unwirksam, mangelndes oder falsches Zuhören ist eines der Ursachen für die Konflikte.

Das Beratungsprodukt “Vertrieb und Technik” wurde exakt für diese Problemstellung und entwickelt und setzt den Lösungshebel beim gegenseitigen Zuhören an. Wenn die Beteiligten sich intensiver und wirksamer Zuhören, ist der Austausch von Wertschätzung und Verständnis geprägt, ein gemeinsamer Weg somit möglich.

In nur 3 Schritten behandelt das Beratungsprojekt die Maßnahmen, die zu einer Minderung der Interpretationen und Fehlern führen.

  • Schritt 1: Evaluierung der Zuhörsituationen und Bewertung dieser
  • Schritt 2: Einsatz wirksamer Zuhörtechniken
  • Schritt 3: Review über Erfolg und Optimierungsbedarf

Am Ende des Projektes werden folgende Wirkungen eintreten:

  • Steigerung des gegenseitigen Verständnisses der handelnden Personen
  • Höhere Klarheit über Gedankenwelt der “anderen”
  • Bessere Beziehungsbildung durch aufgebrachtes Verständnis
  • Fehlinterpretationen und Missverständnisse fallen fast gänzlich weg
  • Gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung werden gestärkt

Wenn Sie diese Problemstellung in Ihrem Unternehmen erkennen, so zahlt sich ein Gespräch darüber sicher aus. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme

Einfach ein Mail an

jm@commitment.co.at

Alles Gute,

jürgen melmuka

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